Ponyschule Lamspringe
Kleine Pferde für kleine Menschen

Über mich...

Janina Hübner-Hallmann

Geboren wurde ich in Hildesheim und wuchs in meiner liebevollen Familie in Asel auf. Schon als Kind entdeckte ich die Liebe zu Tieren, insbesondere zu Ponys und Pferden.

2013 schloss ich mein Studium als staatlich anerkannte Heilpädagogin mit dem Hochschulgrad Bachelor of Arts an der University of Applied Sciences and Arts Hannover ab. Im gleichen Jahr qualifizierte ich mich als Trainerin FN (Deutsche Reiterliche Vereinigung).

Seitdem liebe ich meine Arbeit mit Kindern und meinen Ponys.

2015 schloss ich meine Ausbildung Heilpädagogische Förderung mit dem Pferd beim DKThR (Deutschen Kuratorium für therapeutisches Reiten) erfolgreich ab und das therapeutische Reiten wurde Teil meines Angebots für Kinder.

Zusätzlich erwarb ich die Qualifikation als Lehrkraft nach TeamPonyConcept®.

Seit 2020 lebe ich mit allen Zwei- und Vierbeinern meiner Familie auf unserem Hof in Lamspringe, auf dem nun auch die Ponyschule wieder startet und einen Begegnunsort für Kinder und Ponys bietet.

Meine Pferde sind meine wertvollsten Mitarbeiter. Damit sie sich wohlfühlen, bieten wir ihnen eine Offenstallhaltung im Herdenverband - das kommt ihrer natürlichen Lebensweise als Flucht- und Herdentiere am nächsten. Sie können sich frei im Offenstallbereich und auf dem direkt daran gelegenen Paddock bewegen.