Ponyschule Lamspringe
Kleine Pferde für kleine Menschen

Preise

Oft eine der ersten Fragen: “Was kostet das?”. Auf den ersten Blick scheinen unsere Preise hoch angesetzt zu sein, wo doch Ihr Kind mit anderen Kindern ein Pony teilt und “nur spazieren getragen wird”. Sicher können Sie sich vorstellen, dass der Unterhalt & die Gesunderhaltung & Ausbildung/ Training eines Ponys, Ausbildung der Lehrkraft und auch die Unterrichtsgestaltung etwas kosten. Eine ungefähre Vorstellung der Kosten können Sie sich aus der nachfolgenden Aufstellung machen.

Anschaffung eines Schulponys

500,- EUR bis 5.000,- EUR

Grundausstattung für das Pony

500,- EUR bis 2.000,- EUR

Unterhaltskosten (Stall, Paddock, Weide, Reitplatz, Halle, Geräte, Instandhaltung)

200,- EUR bis 400,- EUR / Monat

Futter (Heu und Ergänzungsfutter)

ca. 100,- EUR / Monat

Schmied / Hufpfleger

ca. 300,- EUR / Jahr

Impfungen, Wurmkuren

ca. 150,- EUR / Jahr

Tierarzt

ca. 100,- EUR und mehr/ Jahr

Pferdezahnarzt, Osteopathie

ca. 350,- EUR / Jahr

Ausbildung & Training

ca. 500,- EUR / Jahr

Haftpflicht pro Schulpferd und Reitlehrer, Beitrag BG

ca. 50,- EUR / Monat

Es geht uns nicht darum, Preise schön zu reden, es geht uns darum, dass Sie verstehen, dass gut ausgebildete ausgeglichene gesunde Ponys, engagierte gut ausgebildete Lehrkräfte und ein sicheres Umfeld die Qualität in den Team Pony Schulen garantieren, die Sie durch Ihre Zahlungen unterstützen.

Eine Mini-Kurs mit 10 Einheiten von 1 Stunde kostet 150 € (pro Einheit 15 €)

Ein Maxi-Kurs mit 10 Einheiten von 1,5 Stunden kostet 225€ (pro Einheit 22,50€)